Künstliche Intelligenz: Servicebereich
Durch den Einsatz von KI im Servicebereich wird der Kundenservice deutlich verbessert und die eigenen Kosten für das Servicemanagement reduziert.
Einsatzbereiche:
- Sofortige und automatisierte Beantwortung per Mail jeglicher Art von Serviceportalanfragen durch die Kunden
- Möglicher 24/7 Service:
- Gesperrte Benutzer
Sofortige und automatisierte Entsperrung nach wenigen Sekunden - Passwort des Zertifikates vergessen
Sofortige und automatisierte Zertifikatsgenerierung - PIN vergessen, sofortige und automatisierte PIN-Generierung
- Token verloren oder neues Endgerät (Handy), sofortige und automatisierte Neuregistrierung
- Gesperrte Benutzer


Vorteile:
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Bereich Servicemanagement bringt eine Effizienzsteigerung der gesamten Prozesskette und Verkürzung der Entwicklungszeiten mit sich und steigert die Wettbewerbsfähigkeit.
- Steigerung der Kundenzufriedenheit durch intelligente, automatisierte und schnelle Systemreaktionszeiten
- 24/7 Services bei extrem niedrigen Kosten
- Reduzierung der Bearbeitungszeit und gleichzeitiger Senkung der Personalkosten
- Fehlervermeidung
- Bei Standardfällen ist eine mehrsprachige Verarbeitung möglich
Modellprojekt:
Das erste große Automotive-Modellprojekt in der Softwareentwicklung in Kombination mit künstlicher Intelligenz wurde bereits erfolgreich gestartet.